16. Juni 2022: Ausflug zur Klosterinsel Rheinau, mit dem Schiff von Neuhausen nach Rheinau

Bei wunderbarem Wetter trafen wir uns beim Schlösschen Wörth, um zusammen mit einer ruhigen Rheinfahrt, zur Klosterinsel Rheinau aufzubrechen. 79 Pensionierte wollten sich die Flussreise nicht entgehen lassen.

Ein paar bekannte Gesichter gesellten sich dann später direkt im Restaurant Klostergarten zu uns.
Bereits bei der Schifffahrt wurden sehr intensive Gespräche geführt, die wir beim Apéro im Garten und beim Essen vertiefen konnten.
Wer danach noch Lust hatte, nutzte die Gelegenheit um sich die Geschichte und das Innere der Klosterkirche erklären zu lassen.
Anschliessend fuhren wir wieder ganz gemütlich Rheinaufwärts, retour zur Anlegestelle in Neuhausen.

 

Besten Dank den Fotografen Urban Berchtold, Kurt Kaiser , Frieder Koruna, Hansruedi Lang, Bruno Weideli

Falls ihr noch nicht genug habt, findet Ihr noch weitere Fotos hier